Über uns

Zusammenarbeit ist gefragt, das gilt besonders beim Thema Hausvernetzung. Früher konnte beim Bau oder der Renovierung so ziemlich jeder machen, was er wollte – Hauptsache, die zeitliche Koordination stimmte, damit die Wände nicht verputzt wurden, bevor die Elektrik verlegt war. Heute heißt es Gewerke koordinieren und vor allem vorausschauend planen. Die Elektroinstallation sorgt nicht mehr nur für Licht und Steckdosen, sie steuert Heizungen, reagiert auf Sensoren, überwacht das Haus bei Abwesenheit und verteilt sogar Bild und Ton in allen Räumen. Solche Funktionen hätte man sich vor nicht allzu langer Zeit nicht im normalen Wohnbau vorgestellt, heute gehören sie bei vielen Bauherren ganz oben auf die Wunschliste. Nur durch das Zusammenspiel aller Systeme im Haus oder der Wohnung läßt sich ein Maximum an Wohnkomfort, Sicherheit und Energieeinsparung erzielen. Die Investition in eine „clevere“ Hauselektrik ist aber nicht nur etwas für die persönlichen Ansprüche, sondern steigert nachhaltig den Wert einer Immobilie. Immer häufiger tauchen Begriffe wie Smart Home, KNX oder Bussystem in Immobilienanzeigen auf und signalisieren potentiellen Interessenten, daß hier mehr als nur eine Hülle angeboten wird. Intelligentes Bauen und Wohnen sind längst nicht mehr exotisch, sondern heute innovativ und morgen vielleicht schon Standard.

Aus diesem Grund stehen wir Ihnen von der Beratung bis hin zur Planung, Bauaufsicht und Ausführung Ihrer Elektroinstallation, Telekommunikations-, und Netzwerklösung, Alarm-, und Multimediaanlage, der Beleuchtung, sowie alternativer Stromversorgung, rund um´s intelligente Wohnen gerne als kompetenter Partner zur Verfügung.

Ing. Martin Sagstätter & Team